Kolibris Leseecke: Lesen fördern, Bildung bereichern – Bücherwelt und Lernchancen

Liebe Lehrerinnen und Lehrer, liebe Direktorinnen und Direktoren,

wir laden euch herzlich ein, Teil von Kolibris Leseecke zu werden – einem Ort, der die Liebe zum Lesen in jungen Herzen entfacht. Bei uns könnt ihr nach der Registrierung eigenständig Zugriff auf unseren Kalender erhalten und so Räume für eure Bildungseinrichtung buchen. Diese Flexibilität ermöglicht es euch, Kolibris Leseecke nahtlos in euren Unterrichtsalltag zu integrieren, sodass die Leseförderung zu einem festen Bestandteil des Lernens wird.

Ein besonderer Vorteil für die Kinder ist, dass sie ein Buch, das ihnen gefällt, aus einer Auswahl von ca. 2000 Büchern mitnehmen können – ganz kostenlos. Diese Möglichkeit eröffnet den Kindern den Zugang zu einer breiten Palette von Lektüren und fördert ihre Lesefreude.

Kolibris Leseecke setzt sein Netzwerk aktiv ein, um Klassen bei Bedarf mit aktuellen Büchern in Klassenstärke auszustatten – kostenlos. Obwohl wir hierbei keine Garantie übernehmen können, sind wir stolz darauf, dass bisher alle Anträge erfolgreich umgesetzt wurden. Unser Engagement zielt darauf ab, euren Unterricht mit relevanter und zeitgemäßer Lektüre zu bereichern, und schafft somit noch interessantere Lernmomente für die Schüler.

Meldet euch noch heute an und seid Teil dieser wunderbaren Initiative, die darauf abzielt, die Zukunft unserer Kinder durch die Kraft der Bücher zu gestalten. Wir freuen uns darauf, euch in unserer Gemeinschaft willkommen zu heißen!

Für weitere Informationen stehen wir euch unter 09181 5229010 zur Verfügung.

Hier kannst Du Dich registrieren

Mehrfachauswahl möglich
Mehrfachauswahl möglich
Mehrfachauswahl möglich