Von Fabelwesen und dem Wesen des Nichts-Tuns: Wie stilles Hinnehmen unsere Welt grau werden lässt

Ich heiße Nicole Feldberger und bin die Gründerin von Kolibris Leseecke. In meinem Blog thematisiere ich die alarmierenden Berichte über das Schwinden der Lesekompetenz bei unseren Kindern. Darüber hinaus teile ich meinen Plan, aktiv gegen diese Entwicklung vorzugehen. Ich lade Dich ein, mich auf dieser spannenden Reise zu begleiten.

  • Meine Mission: Die Freude am Lesen wieder zu entfachen. Angestoßen durch die IGLU-Studie habe ich beschlossen, die Herausforderung anzunehmen und die bunten Welten der Bücher für unsere Kinder zurückzuholen.

  • Getriggert durch die IGLU-Studie haben wir nun einen Raum für das Lesen. Die Initiative hat nun einen Ort, an dem sie Gestalt annehmen kann.

  • Wir haben nun einen Raum für das Lesen. Die Initiative hat nun einen Ort, in einem hellen, einladenden Raum mitten in der Stadt, sie hat aber noch keinen Namen.

  • Inspiriert durch die IGLU-Studie, ist "Kolibris Leseecke" geboren. Nun geht unsere Reise weiter: mit Vorfreude auf ein bevorstehendes Treffen und Sorgen um komplizierte Gesetze.

  • Unsere Reise bei "Kolibris Leseecke" nimmt Fahrt auf: Von der Vorbereitung zur Aktion. Ich nehme den Lese-Thron in Empfang und mache mich auf, Tanja für unsere Sache zu gewinnen.

  • Begleite mich, während ich Tanja, eine Herzenswunsch Mitstreiterin treffe, um sie für Kolibris Leseecke zu begeistern und ihre Unterstützung zu gewinnen.

  • Die Reise von 'Kolibris Leseecke' führt durch Höhen und Tiefen: Vom Traum zum Dilemma. Begleite uns, während wir uns durch das Dickicht von Vereinsgründung und Stiftung kämpfen.

  • Unsere Reise führt durch Höhen und Tiefen: Vom Funken der Inspiration zur Konfrontation mit der Realität, rechtlichen Hürden und organisatorische Herausforderungen.

  • Von japanischer Weisheit und der Einbindung der Familie. Begleite uns, während wir uns durch organisatorische Veränderungen kämpfen.

  • Von falschen Hasen, der emotionalen Verbindung und der Kraft des Teams. Wir treffen mutige Entscheidungen, angefeuert von unserer Vision.

  • Die ersten Kinder nahmen an Kolibris Foto-Shooting teil. Wir nähern uns Schritt für Schritt der Eröffnung von Kolibris Leseecke.

  • Von der Zeit der Liebe und roten Ohren: Dinge, die wir teilen, Dinge, die wir lernen, Dinge, die wir behüten, wie kostbare Schätze.

  • Von der Zeit des Zusammenhalts und unbezahlbaren Momenten: Die Kraft der Gemeinschaft, die uns zeigt, dass Vertrauen und Hingabe unsichtbar, aber unverzichtbar sind.

  • Über Neugier und Gemeinschaft: Erfahrungen, die wir teilen, Herausforderungen, die wir meistern, und Erfolge, die uns verbinden, Meilensteine auf unserem Weg.