#lesenverbindet

Werde noch heute Teil der Kolibri-Community und lass Kinderherzen höher schlagen.

❤ Folge uns auf

Ganz große Kinderliteratur in kleinem und feinem Ambiente

Aus datenschutzrechtlichen Gründen benötigt YouTube Ihre Einwilligung um geladen zu werden.
Akzeptieren

Von Magiern, Hexen & tierisch mutigen Helden

Endlich war es so weit – unsere Gründerin Nicole nahm bei ihrer ersten offiziellen Buchvorlesung selbst auf dem Lesethron Platz.
Für das Leseevent hatte sie sich einen zeitlosen Klassiker des beliebten deutschen Kinderbuchautors Michael Ende und gleichzeitig auch einen fast unaussprechlichen Zungenbrecher ausgesucht: „Der satanarchäolügenialkohöllische Wunschpunsch“.

Immer wieder versuchten sich die Kinder selbst an dem langen und komplizierten Wort und hatten viel Spaß an den verschiedenen Versprechern, so dass allein der Titel schon für eine lockere Wohlfühl-Atmosphäre sorgte.
Mit erwartungsvollen Gesichtern nahmen die Kids Platz auf den bunten Sitzkissen und Bodenmatratzen Platz und lauschten der Geschichte um die Schwarzmagier Beelzebub Irrwitzer und Tyrannja Vamperl. Diese müssen um kurz vor Mitternacht an Silvester noch möglichst viele böse Taten vollbringen, um ihren jährlichen Soll zu erfüllen. Sonst droht ihnen die Hölle, denn leichtsinnigerweise haben sie ihre Seele an den Teufel verkauft.

Nicoles klare Stimme führte die Kinder durch die ersten Kapitel der fantastischen Erzählung. Die Magie lag nicht nur auf den Buchseiten, sondern war auch in Kolibris Leseecke greifbar. Nicole schaffte es mit ihrer Lesung, den Witz und die Kreativität der Geschichte zu vermitteln und machte definitiv Lust auf mehr. Schließlich wollten alle wissen, ob der Zauberer und die Hexe mit Hilfe des satanarchäolügenialkohöllischen Wunschpunsches doch noch ihr Ziel erreichen würden. Umso schöner also, dass natürlich auch bei diesem Leseevent jedes anwesende Kind ein Exemplar davon zum Weiterlesen erhielt.

Vielen herzlichen Dank an alle, die zum Gelingen dieser fantastischen Vorleseaktion beigetragen haben – wir freuen uns schon sehr auf das nächste Event.

Impressionen