#lesenverbindet

Werde noch heute Teil der Kolibri-Community und lass Kinderherzen höher schlagen.

❤ Folge uns auf

Gebannte Zuhörer*innen in Kolibris Leseecke

Aus datenschutzrechtlichen Gründen benötigt YouTube Ihre Einwilligung um geladen zu werden.
Akzeptieren

Tauche mit Andreas in die fantastische Welt der Meisterdiebe ein

Ganz gespannt saßen die Kids vor Andreas Thoma in unserem Lesethron und lauschten seiner angenehmen Stimme, als er aus „Die Schule der Meisterdiebe“ von J.J.Arcanjo vorlas. Mit spielerischer Leichtigkeit schaffte es der Pöllinger Unternehmer bei unserem zweiten Leseevent in Kolibris Leseecke, seine kleinen Zuhörer zu fesseln und zu begeistern. Immer wieder verstellte er seine Stimme, wechselte den Tonfall und sorgte mit seiner humorvollen Art für gespitzte Ohren – ein geborener Vorleser.

Aufmerksam verfolgten die Kinder den Beginn der Geschichte rund um den 13-jährigen Gabriel, der sich mit Taschendiebstahl über Wasser hält, bevor er die Bekanntschaft des geheimnisvollen Caspian Crook macht. Andreas Thoma erweckte die ersten Kapitel förmlich zum Leben und vermittelte den Zuhörern das Gefühl, mitten in der Geschichte zu sein.

Das zweite Leseevent unterhielt nicht nur, sondern regte auch die Fantasie aller Anwesenden an und ließ sie in eine faszinierende Welt, fernab des Alltags, eintauchen. Großzügigerweise überreichte der Geschäftsführer der JuraSol Solartechnik am Ende seiner Lesung jedem Kind ein Exemplar des Buches „Die Schule der Meisterdiebe“, das von einigen gleich in Kolibris Leseecke weitergelesen wurde.

Vielen herzlichen Dank – auch im Namen der Kinder – lieber Andreas Thoma und seinem Unternehmen JuraSol Solartechnik für das tolle Leseevent. Wir sind sehr dankbar für die enorme Unterstützung unseres Herzensprojektes und die großzügige Bücherspende.

Bist du auch schon gespannt, welches Buch als nächstes in Kolibris Leseecke vorgelesen wird?

Impressionen