#lesenverbindet

Werde noch heute Teil der Kolibri-Community und lass Kinderherzen höher schlagen.

❤ Folge uns auf

Begleite uns auf der zauberhaften Reise der Entwicklung von Kolibris Leseecke!

Aus datenschutzrechtlichen Gründen benötigt YouTube Ihre Einwilligung um geladen zu werden.
Akzeptieren

Hinter den Kulissen: Die Verwandlung unserer Leseecke

Unsere Leseecke befand sich noch halb im Rohbau, als wir die ersten Schritte des Umbaus wagten. Schau mit uns hinter die Kulissen, was bisher geschaffen wurde!

Der Boden wurde liebevoll verlegt, um eine Grundlage für die Geschichten zu schaffen, die hier erzählt werden. Die superlange und bequeme Sitzbank direkt am Fenster wurde sorgsam aufgebaut, bereit, von kleinen Entdeckern eingenommen zu werden. Um die Kinder vor neugierigen Blicken durch die Fenster zu schützen, haben wir eine blickdichte Folie aufgeklebt. Neue Regale verwandeln sich Schritt für Schritt in Schatztruhen voller Abenteuer und durch die neue Beleuchtung in vielen Farben können die Kinder auch optisch in die verschiedenen Welten abtauchen.

Mit unseren Galerieschienen verwandeln wir unsere kahlen und weißen Wände in kunterbunte Kunstwerke. Bunte Würfel zum Sitzen laden zum Verweilen ein, und in unserem majestätischen Vorlesethron werden Geschichten mit königlichem Flair geteilt. Ein kleines Tipi-Zelt verspricht Geborgenheit und lädt Kinder ein, im Schutz der Seiten zu träumen. Um den Raum vollends abzurunden, liegen nun überall weiche Teppiche. Sie erfüllen den Raum mit Wärme und schaffen einen Ort der Gemeinschaft und des gemeinsamen Lesens.

Hier in der Kolibris Leseecke entsteht nicht nur ein Raum, sondern ein Ort voller Geschichten, Abenteuer und unendlicher Möglichkeiten. Mit deiner Hilfe wächst das Projekt ist immer weiter. Wir werden dich weiterhin auf dem Laufenden halten, was alles bei uns passiert.

Impressionen