Wir brauchen Deine Unterstützung

Jeder sollte Zugang zum Lesen haben. Und genau deshalb bitten wir Dich, unser Herzensprojekt mit Deiner Buchspende zu unterstützen. Wir sind auf jede großzügige Buchspende angewiesen, um Kolibris Leseecke – einen Ort, wo Lesen verbindet – mit einem schier endlosen Schatz an Geschichten zu füllen. Jedes gespendete Buch findet in den großen Bücherregalen unserer Leseecke einen Platz, sodass Kinder jederzeit darauf Zugriff haben. Als Projekt der Zukunft Lesen Stiftung gGmbH laden wir jeden – von klein bis groß – dazu ein, die bunten Welten der Bücher zu entdecken.

Wir bedanken uns jetzt schon mal für jede Spende und freuen uns darauf, Dich schon bald in unserer Leseecke begrüßen zu dürfen.

Und so einfach geht´s:

  1. Suche einfach Deine ausgemusterten Bücher raus
  2. Am besten verstaust Du sie in einer Kiste oder Tasche
  3. Komm bei uns vorbei – Die Klingel findest Du am Eingang der Leseecke
  4. Hol Dir eine kleine Überraschung als Dankeschön ab :)

Warum ist es so wichtig, dass unsere Leseecke Bücher erhält?

Wir wollen die lebenslange Liebe zum Lesen fördern und Kindern einen Zugang zu Bildung ermöglichen!

Bücher sind nicht nur Quellen des Wissens, sondern öffnen auch Tore für die Fantasie. Indem wir Kinder frühzeitig mit Büchern in Kontakt bringen, legen wir den Grundstein für eine positive Einstellung gegenüber dem Lesen.

Wir wollen Kindern die Möglichkeit geben, in die bunten Welten der Bücher einzutauchen und sich gegenseitig auszutauschen und zu inspirieren.

Schenke Bücher, schenke Zukunft!

Deine Buchspenden machen einen bedeutenden Unterschied. Jedes Buch, das Du der Kolibris Leseecke spendest, eröffnet ein neues Kapitel im Leben eines Kindes. Gemeinsam können wir eine Generation von begeisterten Leser*innen fördern, die mit Wissen, Empathie und Kreativität die Welt gestalten. Mach mit und sorge dafür, dass Kinder aller Altersgruppen die Magie des Lesens erleben können!

 

0
Bisherige Buchspenden