Ehrenamt bei Kolibri

Komm in unser Team

Montag - Freitag: 8-17 Uhr

SA - SO: nach Absprache

Spende Geld an

Kolibris Leseecke

LESEN.
ENTDECKEN.
ERLEBEN.

Lade Veranstaltungen

TATÜ TATA, DIE POLIZEI IST DA!

DATUM

17. Juli 2024

UHRZEIT

16:30 - 17:30

ORT

Viehmarkt 5, Neumarkt i.d.Opf.
Weitersagen

Details

Veranstaltungsankündigung: Lesung mit Wolfgang Schüler Am 17. Juli um 16:30 Uhr haben wir einen besonderen Gast in Kolibris Leseecke: Wolfgang Schüler, Polizeioberrat und Chef der Polizei in Neumarkt, wird bei uns lesen.

Über POR Wolfgang Schüler (Polizeioberrat) Wolfgang Schüler sorgt nicht nur für Recht und Ordnung in Neumarkt, sondern ist auch ein begeisterter Leser. Am 17. Juli 2024 tauscht er Handschellen gegen Bücher und nimmt uns mit in seine Bücherwelt.

Was liest Wolfgang vor?

Straßentiger

Carusos Leben als verwöhnter Hauskater nimmt eine aufregende Wendung, als er auf die wilden Straßenkatzen Sushi und Puma trifft. Plötzlich findet er sich in der Katzenschule von Madame Coco wieder. 

Dort lehrt der harte Trainer Kralle alle Tricks, die eine Straßenkatze kennen muss. Doch das ist nicht alles: Sie müssen auch gegen die gefährliche “Marktmiezen”-Bande bestehen, angeführt von der gerissenen Donatella.

Nicole durfte sich vor ein paar Tagen mit Wolfgang treffen und ihm einige Fragen stellen. Was denkt ihr, welche Bücher Wolfgang am liebsten mag und was er seinen Kindern vorgelesen hat? Alle Antworten findet ihr im Video.

Komm vorbei! Wolfgang Schüler wird ca. 30-45 Minuten vorlesen. Wir sind uns sicher, dass er danach auch die eine oder andere Frage beantworten kann. Zum Beispiel, ob er auch mit Blaulicht nach Hause fährt, was die Sterne auf seiner Schulter bedeuten und ob er schon mal – wie in einem Krimi – einen Gauner auf frischer Tat ertappt hat.

Pack deine Familie und Freunde ein und komm zu einem entspannten Abend voller Geschichten und Spaß. Vergiss bitte nicht, dich anzumelden – denn die Anzahl der Teilnehmer ist, wie du es bei uns schon kennst, limitiert.

Wir freuen uns auf dich und einen unterhaltsamen Abend mit Wolfgang Schüler!

Details
Kosten:
Kostenlos
Organisator(en)
Name:Zukunft Lesen Stiftung gGmbH
Email:events@zlst.de
Telefon:+4991815229010

Weitere Veranstaltungen