Ehrenamt bei Kolibri

Komm in unser Team

Montag - Freitag: 8-17 Uhr

SA - SO: nach Absprache

Spende Geld an

Kolibris Leseecke

LESEN.
ENTDECKEN.
ERLEBEN.

Ehrenamt bei Kolibri?

Deine Leidenschaft fürs Lesen kann Kinder inspirieren!

Lass uns gemeinsam bei Kolibris Leseecke Großes bewirken!

Deine Leidenschaft und dein Engagement, die Welt der Bücher und Fantasie für Kinder lebendig zu machen, sind unschätzbar wertvoll. Ob durch Buchspenden, die Teilnahme an Vorleseaktionen oder die Unterstützung unserer Veranstaltungen – jede Hilfe zählt und ermöglicht es uns, Kindern den Zugang zur Welt der Literatur zu eröffnen.

Deine Rechte und Vorteile als ehrenamtlicher Helfer:

Einflussnahme: Dein Einsatz ermöglicht direkte positive Veränderungen im Leben junger Leser.
Flexibilität: Du kannst selbst entscheiden, wie oft und in welcher Form du dich engagierst.
Gemeinschaft: Werde Teil einer Gemeinschaft Gleichgesinnter, die sich für Bildung und Leseförderung stark machen.
Anerkennung: Dein Engagement wird wertgeschätzt und macht einen sichtbaren Unterschied.
Unterstützung: Wir stehen dir bei Fragen und Anliegen jederzeit zur Seite.

Wichtig zu wissen: Vor Beginn deiner Tätigkeit benötigen wir ein erweitertes polizeiliches Führungszeugnis von dir. Dies dient dem Schutz und Wohl der Kinder, es entstehen dir dadurch keinerlei Kosten.

Bist du bereit, mit uns Kinderherzen höher schlagen zu lassen und ihnen die Tür zur Welt der Bücher zu öffnen? Dann registriere dich, wir freuen uns auf dich!

Wähle hier den Registrierungs-Typ aus
Datenschutzerklärung zeigen